Schneller und Individueller versand
Logistikdienstleistungen und Lieferkonzepte
Entdecken Sie die maßgeschneiderten Lösungen von BETZ Logistik für eine reibungslose Zustellung Ihrer Waren nach Ihren individuellen Wünschen, deutschlandweit. Egal, ob Sie Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz oder im Homeoffice beliefern möchten – wir passen uns flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Sie bevorzugen eine getrennte Paketverteilung nach Kostenstellen? Kein Problem, wir erfüllen Ihre spezifischen Anforderungen.
Bei uns steht Nachhaltigkeit im Fokus. Wir minimieren Fahrtwege, bündeln Pakete zur Reduzierung von Verpackungsmaterial und CO2-Emissionen und setzen auf klimafreundliche Logistikpartner. Zusätzlich investieren wir in Klimaschutzprojekte, um entstandene Emissionen auszugleichen.
Mit unserem regionalen Ansatz profitieren Sie von der Flexibilität unseres eigenen Logistikteams.
Erforschen Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten, die BETZ Logistik Ihnen bietet, und optimieren Sie Ihre Versandprozesse.
Service von BETZ
Weitere Vorteile durch BETZ Bürowelt
On-Desk-Belieferung
Sind Sie es leid, stets zur zentralen Abholstelle für Ihre Waren zu gehen? Müssen Sie aufgrund interner Verteilungsprozesse in Ihrem Unternehmen auf die Lieferung warten? Benötigen Sie Ihre Waren an einem anderen Ort, beispielsweise im Homeoffice? Wünschen Sie sich sogar eine Lieferung direkt an Ihren Schreibtisch?
Keine Sorge, BETZ hat für jeden die passende Lösung:
- Wir liefern an definierte Adressen in ganz Deutschland.
- Direkte Zustellung an Ihren Verbrauchsort.
- Entlastung Ihres Wareneingangs.
- Reduzierung interner Prozesskosten, da BETZ die Warenverteilung direkt übernimmt.
- Beschleunigte Belieferung durch Eliminierung interner Weitergaben.
Sie teilen uns einfach mit, wie wir die Lieferung Ihrer Büromaterialien optimal für Sie abwickeln können, und wir setzen dies entsprechend um.
Kostenstellenbelieferung
Kostenstellenbelieferung für Unternehmen: Individuelle Lösungen für Ihre Bedürfnisse
Benötigen Sie separate Lieferungen an jede einzelne Kostenstelle oder bevorzugen Sie eine gesammelte Anlieferung an Ihren zentralen Wareneingang? Ihr Unternehmen arbeitet auf Kostenstellenbasis und Sie möchten separate Rechnungen für jede Kostenstelle erhalten? Oder sollen alle Kostenstellen auf einer einzigen Rechnung aufgeführt werden? Sie benötigen Analysen für Ihre Budgetverwaltung auf monatlicher, quartalsweiser oder jährlicher Basis?
Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Unternehmen selbst.
BETZ bietet zahlreiche Lösungen für diesen Bereich:
- Lieferung der Waren je nach Kostenstelle oder kumuliert an Ihren zentralen Wareneingang
- Separate Rechnungen für jede Kostenstelle oder Zusammenführung in einer Sammelrechnung
- Separate Lieferscheine oder Sammellieferscheine
Teilen Sie uns einfach mit, was Sie benötigen, und wir passen unsere Systeme genau an Ihre Anforderungen an.
KANBAN
Effizienter Einkauf mit Kanban-Lösung von BETZ: Keine Ressourcenverschwendung mehr
Viele Unternehmen verschwenden unnötig Zeit und Ressourcen beim Einkauf von Bürobedarf wie Bleistiften, Radiergummis oder Kopierpapier. Insbesondere in hochprofessionellen Einkaufsabteilungen großer Unternehmen führt die individuelle Bestellung von Büroartikeln zu Chaos. Mitarbeiter bestellen ihre Kugelschreiber oder Aktenordner nach eigenem Bedarf, und es wurde beobachtet, dass häufig zu viel bestellt und unnötig Lagerkapazität belegt wird.
Dabei könnte es so einfach sein: Das Zauberwort heißt Kanban, ursprünglich von Toyota entwickelt und weltweit erfolgreich.
Nur bestellen, wenn Bedarf besteht oder etwas zur Neige geht
Mit der intelligenten Kanban-Lösung von BETZ können Bestellabläufe optimiert und automatisiert werden. BETZ steuert den Bestellprozess mithilfe des Kanban-Prinzips. Der Vorteil für Unternehmen: Der Einkauf muss sich nicht länger mit zahlreichen individuellen Bestellungen von C-Artikeln auseinandersetzen. Dadurch wird sowohl Zeit als auch Lagerkapazität eingespart. Geliefert wird nur, was tatsächlich benötigt wird. Kanban-Kärtchen, Kanban-Behälter und ein Kanban-Schrank unterstützen dieses System, ergänzt durch eine umfassende Beratung zu Beginn. Unser Ziel ist es, nur dann zu bestellen, wenn Bedarf besteht oder etwas zur Neige geht.
Schnelllieferservice
Täglich deutschlandweite Belieferung durch DHL (24-Stundenlieferung bundesweit). Alternativ durch firmeneigenen Lieferservice „Ökolieferung“ 1 bis 3 mal wöchentlich in unsemer Liefergebiet.
Nachhaltigkeit Logistik – Lieferrhythmus
Nachhaltige Logistiklösungen für Büromaterialien – Reduzieren Sie CO2-Emissionen und Verpackungsmüll.
Möchten Sie aktiv zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes beitragen und die gefahrenen Kilometer auf der Straße minimieren? Sind Sie genervt von übermäßigem Verpackungsmüll und möchten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten? Dann lassen Sie uns gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik von Büromaterialien sorgen. Senden Sie uns einfach Ihre Bestellungen, und wir von BETZ verpacken alles in einem einzigen Paket, das zu einem individuell vereinbarten Termin geliefert wird.
Optimieren Sie Ihren Lieferablauf und profitieren Sie von zahlreichen weiteren Vorteilen. Mit der Logistik von BETZ können Sie die Belieferungsprozesse optimal an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und die Lieferintervalle nach ökologischen und ökonomischen Standards ausrichten. Wenn Sie Ihre Wareneingangsprozesse reduzieren und Verpackungsmaterialien optimieren möchten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der Sendungszusammenführung. Sie können zwischen einzelnen und mehreren Lieferungen pro Woche wählen und individuelle Tage festlegen, an denen Ihre Bestellungen in einem Paket gesammelt zugestellt werden.
Wenn Sie weiterhin eine tägliche 24-Stunden-Belieferung wünschen, stehen wir von BETZ Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.
Vorteile eines Logistikkonzepts bei BETZ
einfachere Besorgungsprozesse
Kostenersparnis durch Fulfillment
schnelle Lieferung
Interesse geweckt ?
Ihr direkter Ansprechpartner
Andreas Laupp | Teamleitung Logistik
Tel.: +49 (0) 7071 9700-14
andreas.laupp@betz-buerowelt.de